Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat ist ein Leitungsgremium, das für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt. Zusammen mit dem Pfarrer und dem Pfarrassistenten gestalten gewählte Frauen und Männer das Pfarrleben als Ausdruck der gemeinsamen Verantwortung aller Gläubigen.



Amtliche Mitglieder des Pfarrgemeinderates:

  • Mag. Andrea Leisinger - Pastoralassistentin 
  • Johann Schreilechner - Pfarrer
  • Maria Schwarzmann - Organisationsreferentin
  • Elisabeth Strunk - Pfarrhelferin

 


Pfarrgemeinderat 2022

In den Pfarrgemeinderat sind folgende Personen gewählt und haben ihr Mandat angenommen.

Danke für Eure Bereitschaft, Pfarre mitzugestalten!

Gottes Segen euch und uns allen!

Patrick Auleitner

Mein Interesse gilt vor allem dem sozialen Ausgleich und dem interkulturellen Austausch, dafür möchte ich mich einsetzen.

Katharina Bauer

Ich möchte mich vor allem für Kinder und Jugendliche im Pfarrgebiet einsetzen.

Nina Buchwiser

Mir ist wichtig, dass Pfarre Platz für viele verschiedene Menschen bietet. Dabei schätze ich die gemeinsame Eucharistiefeier als "Oase des Glaubens. Dabei halte ich es mit dem hl. Augustinus, der meinte "wer singt, betet doppelt"!

Christa Pichlmayr

Gerne würde ich mich in den Bereichen der Feste und der Liturgie einbringen.

Hannelore Schorn

Mir ist wichtig, dass Gottes Geist in unserer Welt spürbar wird. Unser Glaube bereichert Alltag und Familien, dafür möchte ich meine Zeit einsetzen.

Ingrid Strobl

Besonders interessiert mich das Themenfeld der Liturgie. Meine Stärken sehe ich in der Organisation von Festen und Reisen.