Neues von unserer Ikone

Nach derzeigtem Stand des Entstehens, wird der geplante Termin zur Einsetzung und Segnung am 10. September leider nicht halten können.

Nicht immer läuft alles nach Plan.

 

Wir bleiben dran, denn die Qualität der Arbeit von Zornitsa Zenzmaier begeistert uns schon heute.

Abschied von Dechant Hans Schreilechner

Nach vielen Jahren im Dienst des Evangeliums tritt unser Dechant Hans Schreilechner im September seinen Ruhestand an. Wenn alles klappt feiern wir ihn und sein Wirken an folgenden Terminen:

 

Am 27. August feiert um 19 Uhr unser Dechant Hans Schreilechner mit uns seinen letzten Gemeindegottesdienst im Pfarrzentrum St. Josef-Neualm.

Am 25. September um 10 Uhr feiern wir in der Stadtpfarrkirche Hallein offiziell Abschied.

 

Herzliche Einladung, miteinander Gott zu Danken und mit unserem Dechant zu feiern.

Vernissage Victor Vasarely

Der Arbeitskreis "Wir in der einen Welt" feiert sein 50 jähriges Bestehen mit einer Vernissage im Pfarrzentrum St. Josef-Neualm. Die Bilder Victor Vasarely aus unterschiedlichen Epochen werden zum Verkauf angeboten und tragen zum Gelingen der Projekte des Arbeitskreises bei.

Eröffnung: 14. Oktober 2022 - im Pfarrzentrum St. Josef-Neualm

Festgottesdienst: 22. Oktober 2022: 50 Jahre Arbeitskreis "Wir in der einen Welt"

Vinzibus

Nächste Termine: 

Brotverteilung an Bedürftige in Salzburg
Organisation: Lotte Naumann; Infos unter 0676/8746 6634

Eine Aktion kostet ca. € 40,-- und es werden an die hundert Wurst- und Käsebrote hergerichtet und verteilt. Außerdem gibt es Äpfel und ab und zu bäckt uns jemand einen trockenen Kuchen über den sich die Obdachlosen sehr freuen. Es ist leicht, mit ihnen ins Gespräch zu kommen - die meisten freuen sich über etwas Ansprache oder wenn ihnen jemand zuhört.

Wer möchte mithelfen?
Brote herrichten oder einen Kuchen backen oder mitfahren und verteilen

oder diese Aktion mit einer Spende unterstützen:
Spenden: Pfarrzentrum Neualm / Vinzibus
IBAN AT11 3504 5000 0003 6749